Unser Programm geht in die nächste Runde und in den letzten Wochen haben wir uns mit den ehrenamtlichen Lern-Buddies getroffen. Der Fokus lag auf ein gemeinsames Kennenlernen und dem Austausch über die ehrenamtliche Arbeit als Lern-Buddy.

Das im vergangenen Jahr gestartete Lern-Buddy Programm bietet benachteiligten Schüler*innen mit Fluchtgeschichte die Möglichkeit einer eins-zu-eins Nachhilfe. Dies geschieht mit Hilfe unserer Lern-Buddies, also Studierende (oder auch Interessierte), die jedem*r Schüler*in zugewiesen werden.

Die Begleitung unserer Mentees wird bedarfsorientiert festgelegt. Zusammen werden Lernrückstände und aktuelle Schulaufgaben erarbeitet oder angehende Prüfungsinhalte vorbereitet.

Wir sind immer wieder auf der Suche nach neuen Lern-Buddies. Falls wir Dein Interesse geweckt haben und Du auch ein Lern-Buddy werden möchtest, schreib uns gerne eine Nachricht!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.